Design und Architektur

 

Das Chandolin Boutique Hotel besticht durch seine vom international bekannten Innenarchitekten Extreme Artdesign Studio entworfene innenarchitektonische Gestaltung.

Das Haus wurde vom Schweizer Architekturbüro Kittel nach Minergie-Standards umgebaut und mit speziell angefertigtem Mobiliar, welches auf die natürliche Umgebung von Chandolin abgestimmt ist, eingerichtet.

Um ein harmonisches Gleichgewicht zwischen einheimischen und modernen Elementen zu schaffen, wurde grosser Wert auf die Verwendung natürlicher Baumaterialien aus den Bergen gelegt. Holz und Naturstein wurden in ihren echten Farbtönen belassen und mit rustikalen Stoffen und moderner Beleuchtung kombiniert. Die edlen Materialien verleihen ein Gefühl von Luxus und Geborgenheit im Bergchalet-Stil.

Die warmen Farbtöne und das schlichte, auf Mass gefertigte Mobiliar sind auf die umliegende Natur abgestimmt und schaffen eine gediegene, elegante Atmosphäre.